Startseite
Aktuelles
Kontakt


14.12.2019 X-mas Rock mit Puzzle, Terry and the Gang, The Great Faults, Chasing Ghosts und Will I.B. in der Feldmann-Stiftung, MH, Augustastr.108-114

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über next-generation-rock@t-online.de



16.12.2017 X-mas Rock mit Get Scarlet, Puzzle, The Great Faults, Chasing Ghosts und Will I.B.  in der Feldmann-Stiftung, MH, Augustastr.108-114

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über next-generation-rock@t-online.de

Get Scarlet: Gitarre ohne Akkorde, eingängige Texte und Beats, Bass mit voller Zerre - das ist der Sound von Get Scarlet. Die Alternative-Pop Band aus Duisburg ist seit 2014 in aktueller Besetzung und mit neuen Songs unterwegs und hat alles an Konzerten und Festivals mitgenommen, was die Umgebung so hergibt (Traumzeit, Freefall, Olgasrock, Park-Kult-Tour, Valkhof (NL), Peter Bursch’s Eurorock, Gewinner Youth Rock Contest 2014, Deutscher Regionalfernsehpreis). Let’s waste time, let’s waste youth. No stress!
Facebook: www.facebook.com/getscarlet
Soundcloud: www.soundcloud.com/get-scarlet


"Seit 2011 spielen The Great Faults unentwegt Konzerte. Beim Blick auf ihre Konzertdaten wird eines sehr deutlich: Wo das Indierock-Duo einmal gespielt hat, wurden sie gerne wieder gebucht.
Mit ihrem dritten Album "Freak In/Freak Out" hat die Band aus Mülheim an der Ruhr, nun das eingefangen, was auch ihre Konzerte ausmacht: Eine lebendig klingende Symbiose von Indie-, Rock-, Soul-, Grunge-, und Blueselementen."

https://www.youtube.com/watch?v=pH441MaX9Sk


"WILL I. B." ist die Schülerband der Willy-Brandt-Gesamtschule in Mülheim Styrum.   Die Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Jahrgangsstufen (5-12) treffen sich regelmäßig 2x in der Woche in ihrer Pause um zusammen im Musikraum zu proben. Dies tun sie in wechselnder Besetzung mittlerweile seit 4 Jahren.   Sie spielen sehr verschiedene Songs, die sie mögen, im Radio gehört haben; aber teilweise auch Evergreens. Mit im Repertoire sind Lieder von: Sido, Red Hot Chilly Peppers, Sting, Joan Jet and the Blackhearts und vielen anderen.   Inzwischen ist die Band so gut begehrt, dass sie für diverse Festivals außerhalb des schulischen Rahmens gebucht wird. Im Jahre 2017 hatten sie immerhin insgesamt 7 Auftritte. Auch im Jahre 2018 stehen schon insgesamt 4 Auftritte fest ...   Inzwischen sind die Lehrer zwar noch dabei; aber mehr als geistige Unterstützung.   Na denn: Rock on!


"Puzzle" Anfänglich eine kunterbunte Zusammenstellung verschiedener Persölichkeiten und Musikvorstellungen, formten sie sich sich dann wie ein Puzzle schnell zu einem ansehnlichen Ganzen. Eine junge Band zu der jeder seinen farbenfrohen Teil beiträgt.
Sie spielen "anspruchsvolle" soulige Popmusik (alt-ibey u.ä.) in der Besetzung Gesang, Keyboard/Gesang, Gitarre, Bass Schlagzeug.


Chasing Ghosts sind eine junge Band der Musikschule Mülheim. Lasst Euch überraschen.

Mit freundlicher Unterstüzung der



17.12.2016 X-mas Rock mit Puzzle, The Great Faults, Ahnherr der Schätzer und Will I.B.  in der Feldmann-Stiftung, MH, Augustastr.108-114


The Great Faults-
Der Coolibri titulierte die Band aus Mülheim an der Ruhr als einen der heißesten Acts im Ruhrgebiet. Solch eine Behauptung kann nur durch verschiedenste Säulen getragen werden. Das Indierock-Duo weiß einerseits, ohne großes Gepose, ein Bühnenspektakel aufzubauen. Zudem gelingt es den beiden Herren mit Gitarre und Schlagzeug eine Soundwand zu kreieren, der es an nichts fehlt. Die letzte tragende Säule sind die Songs in denen sich Rock, Blues, Soul, Indie, Grunge und Pop zu einem organischen Gesamtbild zusammenfügen, welches ins Ohr geht und auf direktem Wege die Herzkammern aufschließt.

https://www.youtube.com/watch?v=gKP5IzhHVkM


Die Band „WILL I. B.“ ist eine Schülerband der Willy-Brandt-Schule, Mülheim – Styrum.
Sie gründete sich vor 4 Jahren durch einen Zusammenschluss von mehreren Klassenbands. Die Band probt einmal in der Woche im offenen Angebot der Schule. Ihre Mitglieder sind zwischen 12 und 16 Jahre alt. Sie spielen Pop- und Rocksongs der letzten zwei Jahrzehnte. Mit im Programm sind u.a. Songs von: Red Hot Chilly Peppers, Miley Cyrus, Radiohead, James Bay und The Calling.
Die Band hat viel Bühnenerfahrung durch diverse Auftritte in den letzten Jahren gesammelt und ein hohes Maß an Teamgeist.


"Ahnherr der Schwätzer" ist das Alter Ego von Marvin Mauelshagen, Simon Graefe, Marvin Stecker und Igor Franjic, vier jungen Menschen mit Wurzeln in Mülheim und Unna. Sie leben und wirken an verschiedenen Orten in Nordrhein-Westfalen, doch gemeinsamer Rückzugsort ist ein Atomschutzbunker in den Feldern Mülheims, wo geschützt vor Handystrahlung Songs entstehen, die zwischen jugendlichem Überschwang und chronischem Mangel an Sonnenlicht oszillieren. Gespielt wird auf Gitarren, Synthesizern und Schlagzeugen, ohne feste Rollen, nicht Rock, aber auch nicht Diskothek. Die ersten Produkte ihres Schaffens werden 2017 erscheinen.

Die Band "Puzzle" existiert seit gut einem Jahr. Seit dem Sommer wird sie vom Bass Lehrer James Morgan der Musikschule Mülheimbetreut. Sie spielen "anspruchsvolle" soulige Popmusik (alt-ibey u.ä.) in der Besetzung Gesang, Keyboard/Gesang, Gitarre, Bass Schlagzeug. Die Bandmitglieder sind zwischen 17  und 20 Jahre alt und werden die Bühne rocken.


19.12.2015 X-mas Rock mit Get Scarlet, The Great Faults, Freeway und Will.I.B  in der Feldmann-Stiftung, MH, Augustastr.108-114

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über next-generation-rock@t-online.de


„Get Scarlet“ ist eine Alternative-Pop Band aus Duisburg. Die jungen Musiker verstehen sich auf stimmungsvolle Melodien, eingängige Beats und direkte Texte. Letztere werden von Frontsängerin Trang auf Englisch verfasst. Sie ist das optische und akustische Aushängeschild von Get Scarlet. Für Ohrwurmpotenzial sorgen Till und Jacob mit atmosphärischen Gitarrenriffs und Melodien. Um druckvolle Beats kümmern sich Kevin am Schlagzeug und Marvin am Bass. Die Band Get Scarlet wurde im März 2014 gegründet und durfte unter anderem bereits auf dem Valkhof Festival in den Niederlanden und auf dem Traumzeit Festival in Duisburg auf der Bühne stehen. Im September 2014 setzten sie sich außerdem beim Youth Rock Contest gegen zehn andere Bands durch und gewannen somit den ersten Platz.

www.facebook.com/getscarlet


The Great Faults- Der Coolibri titulierte die Band aus Mülheim an der Ruhr als einen der heißesten Acts im Ruhrgebiet. Solch eine Behauptung kann nur durch verschiedenste Säulen getragen werden. Das Indierock-Duo weiß einerseits, ohne großes Gepose, ein Bühnenspektakel aufzubauen. Zudem gelingt es den beiden Herren mit Gitarre und Schlagzeug eine Soundwand zu kreieren, der es an nichts fehlt. Die letzte tragende Säule sind die Songs in denen sich Rock, Blues, Soul, Indie, Grunge und Pop zu einem organischen Gesamtbild zusammenfügen, welches ins Ohr geht und auf direktem Wege die Herzkammern aufschließt.

www.thegreatfaults.de


Die Band „Will I be“ besteht aus 10 Musikern unterschiedlicher Klassen und Altersstufen die Musik aus der Rock- und Popmusik covern. Sie verbindet vor allem ihre Spontanität in der Auswahl ihrer Lieder. Entstanden ist „Will I be“ aus vielen Hobby Musikern, die sich in ihrer großen Mittagspause im Musikraum der Willy Brandt Gesamtschule treffen. In dem Schuljahr zuvor hatten viele aus der Band schon ihren ersten Auftritt in der Rembergschule in Mülheim Raadt. Dieses Jahr will die Band die lokale Möglichkeit direkt neben der Schule wahrnehmen und dort am X-Mas Rock, mit der neuen Zusammensetzung aus diesem Schuljahr teilnehmen.„Wir freuen uns auf Sie am 19.12.2015 in der Feldmann Stiftung Begrüßen zu dürfen“


"Freeway“ besteht aus 6 Musikern die eine gemeinsame Liebe zur Rock-Musik verbindet. Die Band covert aus diesem Genre vor allem Lieder von Rise Against, Thirty Seconds to Mars und den Foo Fighters. Entstanden ist „Freeway“ aus einem spontanen Auftritt im Dezember vergangenen Jahres, bei dem Jahresabschlusskonzert der bereits etablierten Band "Kombinat Rock aus Styrum", in der der Vater zweier Gründungsmitglieder singt.  Seit dem Auftritt hatte "Freeway" im März beim Rock-Konzert des Jugendstadtrates mit gemacht. Danach gab es eine Umstellung in der Band, in Form einer neuen talentierten Sängerin, die sich seit April mit voller Leidenschaft Freeway verschrieben hat.Den X-mas Rock möchte die Band zum Anlass nehmen, die neue Konstellation vorzustellen. Da "Freeway" selbst aus Styrum kommt, soll dies der Startschuss für weitere Auftritte sein.
Freeway : Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer, die gerne Rock-Musik hören !

https://www.facebook.com/Freeway-481103915355105/?ref=br_rs


Mit freundlicher Unterstüzung der




20.12.2014 X-mas Rock in der Feldmann-Stiftung, MH mit The Great Faults, Get Scarlet und The Fous

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über next-generation-rock@t-online.de

The Fous sind 5 Kindsköpfe aus Dinslaken am Niederrhein, die dem Indie-Rock verfallen sind.
Seit nunmehr 3 Jahren lockt es die Studenten auf die Bühne. Im Stile britischer Größen wie z.B. der „Kooks“ oder „Kasabian“ überzeugen sie vor allem durch ihre energiegeladenen Liveauftritte und eine Stimme mit hohem Wiedererkennungswert.
Wüsste man nicht, dass sie vom Rande des Ruhrgebiets stammen, könnte man meinen, sie kämen direkt von der Insel.
Expressive Texte, viel Dynamik und komplexe Strukturen zeichnen die Songs der Jungs aus. Hier gibt es kein oberflächliches, einfältiges Larifari! Die typischen Themen des Rock’n’Roll werden mit viel Abwechslungsreichtum und Engagement verpackt und direkt in die Ohren der Hörer gebrannt.
Nach einigen Konzerten unter anderem mit Künstlern wie “Tonbandgerät“ und der “Blockflöte des Todes“ streifen sie zur Zeit mit ihrer aktuellen EP Ferox durch die Republik. Reinhören lohnt sich!

www.the-fous.de


„Get Scarlet“ ist eine Alternative-Pop Band aus Duisburg. Die vier jungen Musiker verstehen sich auf stimmungsvolle Melodien, eingängige Beats und direkte Texte. Letztere werden von Frontsängerin Trang auf Englisch verfasst. Sie ist das optische und akustische Aushängeschild von Get Scarlet. Für Ohrwurmpotenzial sorgt Daniel mit atmosphärischen Gitarrenriffs und Melodien. Um druckvolle Beats kümmern sich Kevin am Schlagzeug und Till am Bass. Die Band Get Scarlet wurde im März 2014 gegründet. Die Mitglieder spielten zuvor bereits unter dem Namen „Fix u if u Broke“ miteinander und nahmen an diversen Festivals und Projekten teil (Olgas Rock, Freefall Festival, Emergenza NRW-Finale, Peter Burschs EuroRock). Trang (vocals) – Daniel (guitar) – Till (Bass) – Kevin (Drums)

www.facebook.com/getscarlet


The Great Faults Bei ihrer Gründung, Anfang 2011, sollten THE GREAT FAULTS nur ein Projekt des Frontmannes der Band CHELSY sein. Bereits nach zweimonatigem Bestehen nahm die Band ihr erstes Demo in Stockholm auf. Schnell war klar, dass es sich um wesentlich mehr als nur um ein Projekt handelte. Das Duo, bestehend aus dem Sänger und Gitarristen Martin Arlo und dem Schlagzeuger Johannes Wagner, spielt einen bluesbeeinflussten Indierock. Dabei fällt auf, dass THE GREAT FAULTS eben nicht klingen wie die Black Keys oder White Stripes. Zu Grunde liegt eine recht unkonventionelle Schlagzeugarbeit, die das Schlagzeug weit über die Ebene eines reinen Begleitinstrumentes hinaus hebt. Dadurch ist es der Band gelungen, einen eigenen Stil zwischen bluesigen Einflüssen und den poppigen Ansätzen des heutigen Indierocks zu schaffen. Ein Wirbelfeuerwerk, welches auf dem Debut-Album „Coming Back Soon“ festgehalten wurde.

www.thegreatfaults.de

Mit freundlicher Unterstüzung der



14.12.13 X-mas Rock mit Pinke Pank, A Certain District und The Daily Hype, in der Feldmann-Stiftung, MH

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über next-generation-rock@t-online.de

PinkePank ist eine junge Band aus Mülheim/Essen. Der Musikstil lässt sich schwer beschreiben, aber die Band schafft es, Alternative-/Garagerock mit den 60er Jahren zu verbinden. So werden Fans von den Black Keys, Strokes und den White Stripes, aber auch Fans von Legenden wie Jimi Hendrix oder den Doors bei den Jungs von PinkePank ihren Spaß haben.

Mit ihrem ersten Album "Between Mustard and Sublimation" haben Chris, Patrick, Jonas und René bereits auf vielen Veranstaltungen und Bühnen im Ruhrgebiet gespielt und wollen nun mit ihrem kommenden Album, welches in kürze erscheinen wird, den Rest der Region rocken


A Certain District bestehen aus Verona Vinken (Vocals, Akustikgitarre), Juri Hendrichs (Bass), Jonas Kensbock (E-Gitarre), Jonas Hendrichs (Drums) und Nadine Pauly (Keyboard). Alle zwischen 16 und 18 Jahren alt und kommen aus Essen.Gegründet haben sie sich am 05.09.12 im Rahmen der RockPopSchule (FMS) Essen. Ihre Musikrichtung ist Rock. Bisher gibt es zwar viele Covers, aber eigene Songs sind bereits geschrieben und warten darauf live gespielt zu werden. Die größte Bühnenerfahrung konnten sie auf der Hauptbühne (Kennedyplatz) bei Essen.Original 2013 machen.         


„The Daily Hype“, auf Plakaten und Flyern noch als "WeTrapped Inside" angekündigt, ist das neueste Projekt der früheren Pop Punk Band „30fact“. Die alte Besetzung, bestehend aus Alex Schaack, Jonas Rühl, Maxi Lambertz und Sven Terhart bleibt erhalten, doch mit dem neuen Bandnamen beginnt auch ein neuer Ab- schnitt für die vier jungen Künstler. Nach einer längeren Pause, kehren sie zurück auf die Bühne. Parallel dazu stecken „The Daily Hype“ mitten in den Arbeiten für ihre neue EP, welche Anfang nächsten Jahres erscheinen wird. Die Band ist musikalisch und emotional gewachsen und hat sich weiterentwickelt. Der alte Sound ist gereift ohne an der früheren Kraft und Authentik verloren zu haben.


Mit freundlicher Unterstützung der



14.9.2013 Rock-Konzert mit The Great Faults, The Age, Solarian Insanity und Matt & Joe in der Feldmann-Stiftung, MH

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über next-generation-rock@t-online.de


The Great Faults-Bei ihrer Gründung, Anfang 2011, sollten THE GREAT FAULTS nur ein Projekt des Frontmannes der Band CHELSY sein. Bereits nach zweimonatigem Bestehen nahm die Band ihr erstes Demo in Stockholm auf. Schnell war klar, dass es sich um wesentlich mehr als nur um ein Projekt handelte. Das Duo, bestehend aus dem Sänger und Gitarristen Martin Arlo und dem Schlagzeuger Johannes Wagner, spielt  einen bluesbeeinflussten Indierock. Dabei fällt auf, dass THE GREAT FAULTS eben nicht klingen wie die Black Keys oder White Stripes. Zu Grunde    liegt  eine  recht unkonventionelle Schlagzeugarbeit, die das Schlagzeug weit über die Ebene  eines    reinen  Begleit- instrumentes hinaus hebt.
Dadurch ist es der Band gelungen, einen eigenen Stil zwischen bluesigen Einflüssen und den poppigen Ansätzen des heutigen Indierocks zu schaffen. Ein Wirbelfeuerwerk, welches auf dem Debut-Album „Coming Back Soon“ festgehalten wurde. Erscheinen wird das Album am 28.06.2013.

www.thegreatfaults.de


The Age spielen eine fetzige Mischung aus Rock, Pop und Punk. Die Mitglieder der Band sind zwischen 15 und 18 Jahren alt.Ihr Programm besteht aus eigenständigen Coverversionen und erstreckt sich stylistisch von den Undertones bis Maroon 5. Auf ihren Konzerten zeigen „The Age“ ihren hohen semiprofessionellen Standard. Sie  vermitteln ungeheure Spielfreude. Lisa Jendrycki - Gesang Jasmin Thormählen - Gesang, Mario Günzel - Gitarre, Jan Zwilling - Schlagzeug, Mara Kelle -Bass, Robin Rundt - Piano/Keyboards


Matt&Joe, das sind Matthäus Bothor und Johannes Gocke, zwei Musiker aus Mülheim an der Ruhr im Alter von 20 und 21. Ausgestattet mit zwei Westerngitarren einer Bass-Drum und einem Banjo in einigen Liedern versuchen sie dem Publikum Lieder näher zu bringen, welche sich am ehesten in die Folkmusik einordnen lassen können, aber auch Rockelemente enthalten. Diesen Stileinfluss verdanken sie wohl der Band "Mumford&Sons", welche als Vorbild für sie fungiert, deren Stil aber von Matt&Joe keineswegs schlicht kopiert wird. Ihre Musik bewies sich bei jedem Auftritt in den verschiedensten Locations als generationsübergreifend und wurde von allen Altersklassen empfangen, für jeden ist was dabei!


Solarian Insanity ist eine vierköpfige Truppe mit Ursprung in Mülheim. Dass wir alle unterschiedliche Musikstile mögen, schlägt sich vor allem in unseren Songideen nieder. Mal poppiger, mal funkiger, mal härter, aber meistens doch mit Rock verwandt. Denn wir wollen mit unseren Songs vor allem den Spaß an der Musik vermitteln und zeigen, dass auch nach einem 80er-Jahre Hard-Rock-Riff ein Offbeat folgen kann, ohne dass es kontruiert klingt.


Mit freundlicher Unterstützung der



20.4.13 Rock-Konzert mit Ashby, Destruction X, Kapitel 7 und 30Fact in der Feldmann-Stiftung, MH, Augustastr.108-114


15.12.12 X-mas Rock mit Pinke Pank, Personal Product, Matt & Joe und Venom in Veins in der Feldmann-Stiftung, MH, Augustastr.108-114

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über next-generation-rock@t-online.de


PinkePank spielt einen Mix aus Alternative-Rock mit Einflüssen aus dem Funk, Indie und Blues mit einer gesunden Portion 60er Jahre. Sie sind Söhne Mülheims', gründeten sich Ende 2010 und veröffentlichten bereits im ersten Bandjahr das Debütalbum "Between Mustard and Sublimation".
Das zweite Album ist in Arbeit und wird 2013 auf den Markt kommen. Seit 2011 spielen die 4 Jungs auf allen Bühnen die der Ruhrpott hergibt und 2013 wollen sie auch den Rest der Republik rocken!


Matt&Joe   eine Zwei-Mann-Band aus Mülheim, bestehend aus Matthäus Bothor (19) und Johannes Gocke (20). Unser Musikstil orientiert sich an einer Mischung aus Rock,Blues,Country und Folk. Oftmals beschreiben wir unsere Musik als eine etwas rockigere Form von Mumord&Sons.
Wir sind eine recht neue Band, da wir erst seit ca 5 Monaten in dieser Formation bestehen.
In diesen 5 Monaten hat sich recht viel getan. Wir hatten Auftritte in diversen Kneipen und auch beim Flughafen-Sportfest waren wir als musikalischer Act vertreten. Unsere Musik kam bis jetzt immer sehr gut beim Publikum an und wir freuen uns über jeden uns zur Verfügung stehenden Auftritt. Mit 15 eigenen Songs stehen wir kurz vor der Aufnahme unseres ersten Albums "It's From A Fable Through The Shadow Into A wonder". Auf der Bühne spielen wir relativ unkonventionell mit Equipment für eine 4-Mann-Band. Jeder von uns spielt eine Western-Gitarre, Johannes spielt währenddessen eine Bass-Drum und Ich wechsel bei einigen Liedern von der Gitarre zum Keyboard.


Personal Product Die Band 'Personal Product' aus Essen machen schon seit 2 Jahren zusammen Musik und nutzen jede Gelegenheit, auf der Bühne zu stehen und nutzen jede Gelegenheit, auf der Bühne zu stehen, wie bei Essen Original oder in der Zeche Carl. Ihre Musik, die an progressiven Rock erinnert, soll mitreißen und das Publikum in Bewegung bringen. Das Feedback der Zuschauer läßt nicht lange auf sich warten. Wer also Lust auf gute Stimmung und (noch unbekannte) handgemachte Rocksongs hat, sollte sie nicht verpassen!


Venom in Veins   machen Musik irgendwo zwischen Rock und Metal, Alternative und Hardcore. In ihrer noch kurzen Bandgeschichte, die Band gründete sich erst 2011, gewannen sie bereits den yourgig Bandcontest, veröffentlichten Musikvideos und nahmen in den Pitchback Studios in Köln das Album „Walking with Giants“ auf. Auf 11 Liedern zeigen sie viele verschiedene Facetten härterer Musik und erste Kritiken zeigten sich begeistert:   Kaum zu glauben, dass es VENOM IN VEINS erst 1 Jahr geben soll. Mit so viel Professionalität, Abwechslung und Spannung auf dem ersten Album hätte ich persönlich nicht gerechnet. Weiter so! (Metal.tm.)

Mit freundlicher Unterstützung der



15.9. Rock-Konzert mit 30Fact, Ashby und Straight on Impact, Feldmann-Stiftung,MH

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über next-generation-rock@t-online.de

Ashby-Die vier talentierten Musiker der Band Ashby haben sich dem Progressive-Rock verschrieben.
Es ist die Liebe zum Detail, die Konzentration auf den Augenblick, welcher verlangt ausgedrückt zu
werden. Man taucht in eine andere Welt ein, in der die Zeit stehen bleibt, der Alltag keine Rolle spielt
- fernab von aller vernunftgeleiteter Gesellschaft - und jener Augenblick ins Licht rückt. Man kann sich fallen lassen, darin verlieren. Es sind diese zwei Sekunden Stille, nach dem die Musik verstummt, in dem alle Momente und Emotionen gebündelt und festgehalten werden um dann letztendlich voller Energie entladen zu werden.Das ist die Musik von Ashby

www.facebook.de/ashbyofficial

Straight on Impact -"2007 gründeten Felix (18), Jan (18), Philipp (16) und Thorben (19), die Mülheimer Band Straight on Impact. Seit dem wird zusammen abgerockt - woran auch Studium und Arbeit in Aachen und Krefeld nichts ändern werden.
Was wir spielen? Rock in jeder Art und Weise - das beschreibt es ganz gut! Jan nannte es mal "MelodicRock" und das trifft wohl auch meistens zu.
Eigentliche machen wir genau die Art von Musik die uns grade am meisten Spaß macht. Herausgekommen ist bisher ein beachtliches Spektrum an Songs von Pop-Balladen bis zu zumindest mal härterem Rock (das liegt jetzt am Standpunkt des Betrachters...)
Macht euch einfach selbst ein Bild!"

http://www.facebook.com/pages/Straight-on-Impact

30Fact-Ein Jahr Pause mit anderen Prioritäten, aber 30 FACT steht nun wieder mit der bewährten Besetzung auf der Bühne. Maxi (Guitar/Vocals), Sven (Bass/Vocals), Jonas (Guitar/Vocals) und Alex (Drums/Percussion) wollen wieder richtig Gas geben. Die musikalische Orientierung liegt im Pop-Punk mit einer Affinität zu Blink 182.

www.myspace.com/30fact

Mit freundlicher Unterstützung der



26.5. Rock-Konzert mit Pinke Pank, Hardly Surpreme und Ändi änd The People, Feldmann-Stiftung,MH

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über next-generation-rock@t-online.de

PinkePank- 4 Freunde aus Mülheim (Chris, Simmi, Patrick und René) die seit etwas über einem Jahr Musik machen und mittlerweile schon einige Songs geschrieben haben, die locker ein Programm von 1,5 Stunden füllen können.   Nach der Gründung im Dezember 2010 haben wir uns sofort darum gekümmert so oft wie möglich live Konzerte zu spielen und uns in unserer Umgebung einen Namen zu machen und haben es dadurch zur Mülheimer Nachwuchsband 2011 geschafft. Außerdem haben wir im September 2011 unser erstes Album, "Between Mustard and Sublimation" welches 10 unserer Songs enthält, raus gebracht was bis jetzt guten Anklang gefunden hat.   Unser Musikstil lässt sich schwer definieren aber es gibt bei uns von allem ein bisschen: Eine Mischung aus Alternative-, Funk-, Indie-, Bluesrock und einer gesunden Portion 60er Jahre. Es lohnt sich auf jeden fall mal live bei einem Konzert dabei zu sein und uns in Aktion zu erleben! ;)

www.myspace.com/pinkepankmusic

www.facebook.com/pinkepankmusic

Hardly Surpreme
ist eine Junge RockBand aus Essen,
die im Jahr 2010 gegründet würde und von da an zusammen die Gegend rockt. Die Songs der Band werden von der Sängerin Ludie Loud geschrieben, doch die Musik komponieren alle zusammen. Die Thematik der Band ist breit gefächert damit sich auch jeder damit identifizieren kann.
Ihre Leidenschaft ist es die Leute mit ihrer Musik zu begeistern. Ihr Können zeigten die 5 Musiker auch beim weltweit größten Bandcontest Emergenza und eroberten die Herzen der Fans beim Stadtfestival Essen Original.
Bei ihren rockigen Grooves bleibt keiner sitzen man muss einfach mit rocken und abgehen.
Vocals Ludie Loud, Drums Aaron Zilt , Guitar1 Lars killisch, Bass Leon Collmer, Guitar 2 Lukas Bolte
Stilrichtung : Rock / alternative

www.facebook.com/pages/HARDLY-SURPREME

 Ändi änd The People - Die junge Newcomer-Band aus Mülheim Ruhr macht Hip-Hop mit Instrumenten und Sprechgesang und bedient sich dabei eifrig diverser Musikrichtungen von Rock bis Funk. Treibende Gitarren und groovige Rhythmen, ein gesundes Verhältnis zwischen Rap und Gesang - all das sorgt für einen unverwechselbaren Sound, der das Publikum zum Tanzen, Feiern und Kopfnicken animiert.


www.facebook.com/aendiaendthepeople


18.12. X-mas Rock mit The Great Faults, Momo`s Mind, Denis Schmitz and guests, Feldmann-Stiftung, MH

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über
next-generation-rock@t-online.de

!!!The Ear-Plugs mussten leider wegen Krankheit absagen. Dank an The Great Faults die einspringen!!!

"THE GREAT FAULTS sind ein Indierock-Duo mit blueseinflüssen à la  White
stripes, The Black Keys oder Johnossi. Ein Projekt des Sängers der
Band CHELSY und dem Schlagzeuger von BLOONS."


www.thegreatfaults.de


Momo`s Mind Spielen & schreiben Songs im Genre Alternative Pop/Rock und haben viel Freude sie bei Gigs vorspielen zu dürfen.
Das Alter der Bandmitglieder ist zwischen 15-18 Jahren, sie machen seid zwei Jahren zusammen Musik. In der Band herrscht eine gute Harmonie, die den Funken schnell auf das Publikum überspringen lässt.

www.myspace.com/mrs.momosmind


Denis Schmitz
Der Songwriter hinter der Band THE GLORY wird an diesem Abend in bekannter Singer/Songwriter-Manier ein Programm aus selbst geschriebenen Material und Coversongs auf die Bühne zaubern. Dabei erhält er zum Teil tatkräftige Unterstützung von ehemaligen und derzeitigen musikalischen Weggefährten.

www.myspace.com/the-glory


24.9.11 Nutty Brad, Venom in veins und The Glory, Feldmann-Stiftung, MH

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über
next-generation-rock@t-online.de

Nutty Brad - das steht seit Sommer 2010 für energiegeladenen Alternativ-Rock aus Mülheim.

Nachdem bei den ersten Gigs hauptsächlich Covers auf dem Programm
standen, wuchs die Liste der eigenen Songs über den Winter beachtlich.
Inzwischen stammt nahezu das gesamte Bühnenprogramm aus den Federn von
Sänger Max, Gitarrist Lukas, Schlagzeuger Charly und Bassist Peter.
Dabei lassen sich die vier durch nichts aufhalten und trotzen allem, was
sich ihnen in den Weg stellt - den Abiturprüfungen von Max und Lukas,
dem Weggang des ehemaligen Bassisten Matthias und sogar der Polizei.
Denn es kann immer nur ein Ziel geben: Die nächste Bühne rocken!

www.myspace.com/nuttybrad


Venom In Veins Alternativ/Rock/Metal aus Mülheim, Oberhausen, Essen
Wir wissen, dass es tausende Rockbands und Millionen guter Musiker auf dieser Welt gibt. Wir wissen, dass wir wahrscheinlich nie so viele Anhänger haben werden, wie unsere Vorbilder. Uns ist bewusst, dass unsere Liebe zur Musik uns nicht zu angehimmelten Idolen machen wird. Wenn es aber darum geht, wie viel Aufrichtigkeit und Liebe unserer Musik innewohnt, müssen wir uns vor niemandem verstecken. Wir sind keine Band, um eine Band zu sein. Wir machen keine Musik um der Coolness willen. Wir machen Musik, weil wir uns dem, was irgendwann als Hobby begann, auf Lebzeiten verschrieben haben. Wir atmen Musik, sie fließt durch unsere Adern.


http://www.myspace.com/venominveins


The Glory

Guter handgemachter RocknRoll  kommt nur von der Insel? Weit gefehlt ! Die junge Mülheimer Band The Glory schickt sich an, in die Fußstapfen von Bands wie den Beatles, den Stones und Oasis zu treten und mit ihrem bald erscheinenden Debutalbum, dem gitarrenlastigen Pop neues Leben einzuhauchen. Die Formation um Songwriter Denis Schmitz verspricht den Zuschauern eine unvergesslich geile Show und Songs, die noch lange ein wohltuendes Echo im Gehörgang hinterlassen.

www.myspace.com/the-glory


16.4.11 Ändy änd the People, Fuerte, Personal Product und G140, Feldmann-Stiftung, MH

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über
next-generation-rock@t-online.de


!!! Die Cherries können leider nach einem Verkehrs-Unfall des Gitarristen den Gig nicht spielen. Wir wünschen seinem Handgelenkt rasche Besserung!!!

Dank an Ändy und Co, die spontan einspringen.

Personal Product

Noch jung an Jahren, doch schon drängt es sie raus aus dem Proberaum auf die Bühne. Jan Killisch (Gitarre,13), Daniel Sontopski (Bass, 21), Damian Kerperin (Drums, 13) und Nicola Kilimann (Gesang, 15). rocken seit circa einem halben Jahr zusammen in der RockPop-Abteilung der Folkwang Musikschule Essen. Personal Product schreiben gerade die ersten eigenen Songs und werden beim Gig Ihre musikalische Fähigkeiten mit bekannte Cover-Songs unter Beweis stellen.

Cherries for the girls: Mit ihrer eingängigen Mischung aus Pop und Rock wollen Cherries for the girls ihren Spaß an der Musik ausdrücken. Xenia, Ansgar, Bene und Axel lernten sich im Studium kennen, verbringen die Zeit aber lieber im Proberaum statt über dicken Büchern. Die Besetzung Xenia ( keys. , git. , voc), Bene ( git.), Ansgar (dr.) und Axel (b. , voc.), freut sich auf die Bühnen der Welt und auf ein hoffentlich begeistertes Publikum. Das Debut-Konzert der neuen Besetzung solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

www.myspace.com/cherries-for-the-girls


FUERTE, Alternative Rock from Duisburg     Abseits von jeder denkbaren Schublade kreieren die Jungs von FUERTE aus Duisburg ihren ganz eigenen Stil, der immer für eine akustische Überraschung gut ist. Pierre Niczewitz (Vocals, Guitar), Martin Dahmen (Guitar), Tim Günnemann (Guitar, Back-Vocals), Marcel Wittwer (Bass) und Martin Küpper (Drum) haben einen ganz eigenen Weg gefunden, ihre Musik als persönliches Sprachrohr zu nutzen. - "Es dreht sich darum, der Message ein Gefühl mit auf den Weg zu geben."
Noch in diesem Jahr wird die Band ihr Debüt-Album veröffentlichen! Dabei war eines immer klar: "Beim ersten Album muss alles stimmen, ohne Rücksicht auf Verluste. Denn vielleicht bekommen wir diese Gelegenheit nur einmal im Leben."
Die Musik: "Irgendwie ein bisschen von allem, solange es rockt!" Es sind die schlagfertigen, kritischen und nachdenklichen Texte, die harten Riffs und eingängigen Melodien, eine Stimme die man nicht wieder vergisst, gepaart mit einer gehörigen Portion Leidenschaft und "Rock-Appeal". FUERTE will auf der Bühne abgehen und hofft, dass sich die Leute ebenso in der Musik verlieren und mitreißen lassen.

www.myspace.com/fuerterock


Unsere achtköpfige, kleine Band: „Gefühlte 140" (kurz G140) existiert seit Mai 2007.

Die Musiker kommen aus dem schönen Ruhrgebietsstädtchen Mülheim an der Ruhr und haben bisher alle in ganz unterschiedlichen Bands gespielt. Zusammengeführt hat uns der Wunsch eine tanzbare Musik zu machen, an der das Publikum genauso viel Spaß hat wie wir. Keine puristischen Kunststücke, die in eine Schublade passen, sondern gute Grooves mit bissigen und humorvollen deutschen Texten, eizigartig durch die freche Mischung verschiedener Musikstile. Deutliche Einflüsse aus Ska und Reggae werden gnadenlos mit Rock- und Punkelementen vermischt und so entsteht eine bunte und einzigartige Mischung mit ohrwurmverdächtigen Melodien und treibenden Rhythmen.Unsere Live-Auftritte gehen ab und vor allem ins Bein. Hier wird getanzt, geschwitzt und abgerockt. Gute Laune und Spaß an der Sache ist für uns ein „Muss".

www.myspace.com/gefuehlte140


15.1.11 Sacrifight, The Ear-plugs und The Greasy Spoon, Feldmann-Stiftung, MH

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über
next-generation-rock@t-online.de

THE EAR-PLUGS sind eine deutschsprachige Band aus Mülheim an der Ruhr und Umgebung (NRW). Ihre Musik lässt sich als deutschsprachiger Gitarrenrock beschreiben.
Die Band wurde bereits am 13. November 1999 gegründet und durchlebte seit dem zahlreiche Mitgliederbesetzungen. Gründungsmitglieder waren damals Paul und Markus.
Nach etlichen Pausen definierte sich die Band im Jahre 2007 neu und fand sich mit "Matthes", Henriette und Niels zur aktuellen Bandbesetzung zusammen. Ende 2007 bezogen die Ear-Plugs dann auch ihren ersten eigenen Proberaum.
In dieser Zeit kristallisierte sich auch schnell die Aufgabenverteilung heraus: Paul als Sänger, Markus und "Matthes" als Gitarristen, Niels als Bassist und "Henni" als Schlagzeugerin.
www.myspace.com/earplugssound

The Greasy Spoon aus Essen und Mülheim spielen Rock'n'Roll im Stil der Stones, Led Zeppelin oder den Who, wobei Rock'n'Roll mehr Lebenseinstellung denn eine Musikrichtung ist. Es handelt sich um eigenes Material, das immer rocken und immer grooven muss. Mal hart, mal funky, Reggae ist dabei und der Blues. Präsentiert mit Drums, Bass, Gitarre, Harmonica und Gesang tobt eine Rockshow über die Bühne, die keinen kalt lässt, der gute Handmade-Music zu schätzen weiss. Obschon seit 25 Jahren zusammen rockend gilt die Band noch immer als die älteste Nachwuchsband aller Zeiten. Rock'n'Roll.

www.the-greasy-spoon.de

SACRIFIGHT steht für neuartigen englischsprachigen KickAss-Punk-Metal!
Satte und fette Gitarren bilden das Rückgrat für den Sound der Band.
So schrieb die Presse nach einer Show bei Rock am Turm: „Wie der Soundtrack
eines Erdbebens dröhnt ihr Punk-Metal-Sound durch die Halle. Gewaltig und hart.
[…] Stimmgewaltig und melodiös setzt sich Frontmann Kyff Valentine in dem Schlagzeug-Höllensound durch.“ (Rheinische Post, 29.12.2008)
SACRIFIGHT wurden Anfang 2005 von Kyff Valentine (Vocals / Guitar), Creepy
Greenlight (Lead Guitar), Lexy Lynch (Bass) und Sidney Vice (Drums) gegründet
und konnten sich durch ihre mitreißenden Live-Shows eine beachtliche Fanbase
erspielen. Zum Beispiel bei den beiden COVER JAM – Konzerten vor je 600 bzw.
1000 Zuschauern (u.a. mit Manni Schmidt / ex-Grave Digger / ex-RAGE u. Blaze
Bayley / ex-IRON MAIDEN), bei dem „Von Hier“ – Bandcontest (Platz 3 von 50) in
der Weststadthalle in Essen, im Support von Andy Brings (ex-SODOM / ex-THE
TRACEELORDS) im Kölner „Underground“ und dem von Wolfgang „Wölli“ Rohde
(ex-DIE TOTEN HOSEN) organisierten Festival Rock am Turm 2008 in Meerbusch.

www.myspace.com/sacrifight

18.12. X-mas Rock mit Intec Rock, 30Fact und Aeron Moon. Feldmann-Stiftung, MH

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über
next-generation-rock@t-online.de

!!! Best before end hat leider wegen bandinterner Disharmonien abgesagt.!!!

Aeron Moon Das im Januar 2009 unter dem Pseudonym Haberdasher`s Flashy Stuff gegründete Trio Denis Schmitz (guit/voc.), Markus (Bass) und Johannes Wagner ( Drums) verspricht schon jetzt im noch jungen Stadium der Bandgeschichte einen energiereichen und virtuosen Rockabend der Superlative. Vorbilder wie Jimi Hendrix, Sting, Beatles, Dire Straits und PinkFloyd lassen schon jetzt in den Niederungen der Fantasien der Zuschauer ein wohliges Gefühl absolut filigraner Ekstase entstehen.
Seien Sie unbedingt gespannt auf das Kommende und verpassen sie nicht die Chance ihres Lebens rechtzeitig an einem Gig dieser jungen talentierten Musiker teilzuhaben. Immer wieder neu, immer wieder anders. So was erlebt man nicht häufig und schon gar nicht für kleines Geld.

www.purevolume.com/aeronmoon

"Intec Rock" ist eine integrative Band (zwei behinderte Mitspieler)
der Musikschule der Stadt Mülheim an der Ruhr. Es gibt die Band unter diesem Namen schon seit bald 15 Jahren. Kürzlich erst ist die Band durch eine neue Sängerin und einen Keyboarder umbesetzt worden. Es erwarten Euch aktuelle Rock-Songs (z. B. von den Red Hot Chili Peppers, Pink und  Gossip) und auch Klassiker (z.B. von Queen, Aerosmith, ZZ Top). Außer Bernhard Fuchs (50) als Bandcoach sind die Mitspieler zwischen 16 - 36 Jahren alt.


30 FACT, eine Pop-Punk/Easycore Band, bestehend aus Maxi (Guitar/Vocals), Sven (Vocals/Bass), Jonas (Guitar/Vocals) und Alex (Drums/Percussion), die sich im Sommer 2008 gegründet hat. Sie orientieren sich an Bands wie Blink-182 und Four Year Strong. Auf der Bühne überzeugen sie durch melodische Eigenkompositionen und gerne auch den ein oder anderen Coversong. Es wird viel Neues zu hören sein. Sicher wieder ein spannender und kurzweiliger Auftritt dieser jungen Truppe aus Duisburg/Mülheim.

www.myspace.com/30fact

Mit freundlicher Unterstützung der



2.10. Next Generation Rock im Zentrum Altenberg, Oberhausen, mit  Cama Maya, 30Fact, Wretched und Haberdasher`s Flashy Stuff

Einlass: 19:00
Beginn: 19:30
VVK: 4 Euro, AK 6 Euro
Karten bekommt Ihr über die Bands, übers Altenberg und über
next-generation-rock@t-online.de

WRETCHED bringt die Fans zum tanzen! Energische Shows mit Sprung, mächtig Dampf und einer sicheren Landung beim Publikum! Seit dem ersten Konzert im Sommer 2006 sind sie nicht mehr von der Bühne zu kriegen. Vier Jungs, die sich in Wesel gefunden haben und seitdem nicht mehr
ohne können. Emotionale Texte und ein Händchen für packende Melodien im Einklang mit drückenden Drumparts sorgen für den absoluten Power-Pop- Ohrwurmfaktor. „Griffiger, leicht angerotzter Mix aus Melodycore und College Rock, der den Dopamin-Ausstoß erhöht“, beschreibt Oliver Uschmann, freier Redakteur der „Visions“ die mitreißende Musik. Zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug, dazu ein fetter Gesang - WRETCHED bläst dir den Arsch weg! Das solltest du nicht verpassen!

www.myspace.com/wretchedband

Cama Maya:Mit ihrer ersten Single (Vinyl + CD) kamen die Vier herum. Auch in England wurden sie empfangen, bei Pure Groove Records. In diesem Plattenladen wissen sie nämlich, was gut ist – genau, Cama Maya. Und wenn eine deutsche Band in London auftritt, dann werden auch die Deutschen darauf aufmerksam. DJs im ganzen Land haben damit einen neuen Tanzflächenknaller entdeckt.
Tanzen lassen wollen Timo (Drums & Vocals), Jan (Organ & Vocals), Phil (Bass & Vocals) und Simon (Guitar & Vocals) unbedingt. Als originärer Pop in die Brit-Pop-Geschichte einbrach, horchten die Musiker auf. „Wir haben gespürt, dass Rock auch in die Hüfte gehen kann“, sagt Simon. Seitdem versuchen Cama Maya kaum etwas anderes.

www.myspace.com/camamaya

Haberdasher`s Flashy Stuff
Das im Januar 2009 gegründete Trio Denis Schmitz (guit/voc.), Markus (Bass) und Johannes Wagner ( Drums) verspricht schon jetzt im noch jungen Stadium der Bandgeschichte einen energiereichen und virtuosen Rockabend der Superlative. Vorbilder wie Jimi Hendrix, Sting, Beatles, Dire Straits und PinkFloyd lassen schon jetzt in den Niederungen der Fantasien der Zuschauer ein wohliges Gefühl absolut filigraner Ekstase entstehen.
Seien Sie unbedingt gespannt auf das Kommende und verpassen sie nicht die Chance ihres Lebens rechtzeitig an einem Gig dieser jungen talentierten Musiker teilzuhaben. Immer wieder neu, immer wieder anders. So was erlebt man nicht häufig und schon gar nicht für kleines Geld.

www.purevolume.com/aeronmoon

30 FACT, eine Pop-Punk/Easycore Band, bestehend aus Maxi (Guitar/Vocals), Sven (Vocals/Bass), Jonas (Guitar/Vocals) und Alex (Drums/Percussion), die sich im Sommer 2008 gegründet hat. Sie orientieren sich an Bands wie Blink-182 und Four Year Strong. Auf der Bühne überzeugen sie durch melodische Eigenkompositionen und gerne auch den ein oder anderen Coversong. Es wird viel Neues zu hören sein. Sicher wieder ein spannender und kurzweiliger Auftritt dieser jungen Truppe aus Duisburg/Mülheim.

www.myspace.com/30fact



4.9.2010 Konzert mit Haberdasher`s Flashy Stuff, One Way undParaquat in der Feldmann-Stiftung, MH.

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über
next-generation-rock@t-online.de


One Way ist eine Punk-Rock Band aus Mülheim, die aus vier Leuten besteht. Dabei ist Ricardo Westerfeld an den Drums, Tim Hövelmann am Bass, David Simon an der Gitarre und Miguel Escribano an der Gitarre und am Mikrofon. Die Band entstand ca. vor drei Jahren und hat sich seitdem sowohl mit ihren eigenen Songs als auch mit verrockten Coversongs auf der Bühne bewährt. Beim Publikum ist One Way allzeit beliebt, da sie das Publikum animieren und immer für Stimmung sorgen. Wer auf verzerrte Gitarrensounds und neuinterpretierte Oldies steht ist bei One Way an der richtigen Addresse.

http://www.myspace.com/onewaymh

Paraquat verschmelzen Punk Rock, Post-Hardcore, Indie und vieles mehr, denn es zählt das Lied und nicht die Szene. Zusammen mit einem roten Faden und der Energie ihrer Liveauftritte wurde all das zu “Goodbye Fairground”, ihrem ersten, selbstveröffentlichten Album. 12 Stücke, die die Melodie zu keiner Sekunde vernachlässigen, aber genug Wut im Bauch haben, um ernstgenommen zu werden. 12 Geschichten und Bestandsaufnahmen des Lebens, die auf Pathos verzichten, nicht aber auf Zeilen, über die man den Tag über nachdenkt, um ihnen abends vielleicht doch zuzustimmen.

Derzeit nimmt die Band neue Songs für das nächste Album auf, das 2010 erscheinen soll. Sieht nach Rückenwind aus."

www.myspace.com/paraquatband

Haberdasher`s Flashy Stuff
Das im Januar 2009 gegründete Trio Denis Schmitz (guit/voc.), Markus (Bass) und Johannes Wagner ( Drums) verspricht schon jetzt im noch jungen Stadium der Bandgeschichte einen energiereichen und virtuosen Rockabend der Superlative. Vorbilder wie Jimi Hendrix, Sting, Beatles, Dire Straits und PinkFloyd lassen schon jetzt in den Niederungen der Fantasien der Zuschauer ein wohliges Gefühl absolut filigraner Ekstase entstehen.
Seien Sie unbedingt gespannt auf das Kommende und verpassen sie nicht die Chance ihres Lebens rechtzeitig an einem Gig dieser jungen talentierten Musiker teilzuhaben. Immer wieder neu, immer wieder anders. So was erlebt man nicht häufig und schon gar nicht für kleines Geld.

www.myspace,com/haberdashersflashystuff


12.8. Euro-Rock 2010 Feldmann-Stiftung, MH

Open Air mit Europäischen Newcomern. Eintritt frei. Info: www.euro-rock.de

23.4.2010 Konzert mit Haberdasher`s Flashy Stuff , Soloalbum und  30 Fact in der Feldmann-Stiftung, MH.

Da Paraquat  sehr  kurzfristig wegen Kankheit abgesagt hat, freuen wir uns, dass 30 Fact spontan einspringt und wünschen damit  auch den Punkfans einen geilen Abend.

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über
next-generation-rock@t-online.de

Paraquat verschmelzen Punk Rock, Post-Hardcore, Indie und vieles mehr, denn es zählt das Lied und nicht die Szene. Zusammen mit einem roten Faden und der Energie ihrer Liveauftritte wurde all das zu “Goodbye Fairground”, ihrem ersten, selbstveröffentlichten Album. 12 Stücke, die die Melodie zu keiner Sekunde vernachlässigen, aber genug Wut im Bauch haben, um ernstgenommen zu werden. 12 Geschichten und Bestandsaufnahmen des Lebens, die auf Pathos verzichten, nicht aber auf Zeilen, über die man den Tag über nachdenkt, um ihnen abends vielleicht doch zuzustimmen.

Derzeit nimmt die Band neue Songs für das nächste Album auf, das 2010 erscheinen soll. Sieht nach Rückenwind aus."

www.myspace.com/paraquatband

Haberdasher`s Flashy Stuff
Das im Januar 2009 gegründete Trio Denis Schmitz (guit/voc.), Markus (Bass) und Johannes Wagner ( Drums) verspricht schon jetzt im noch jungen Stadium der Bandgeschichte einen energiereichen und virtuosen Rockabend der Superlative. Vorbilder wie Jimi Hendrix, Sting, Beatles, Dire Straits und PinkFloyd lassen schon jetzt in den Niederungen der Fantasien der Zuschauer ein wohliges Gefühl absolut filigraner Ekstase entstehen.
Seien Sie unbedingt gespannt auf das Kommende und verpassen sie nicht die Chance ihres Lebens rechtzeitig an einem Gig dieser jungen talentierten Musiker teilzuhaben. Immer wieder neu, immer wieder anders. So was erlebt man nicht häufig und schon gar nicht für kleines Geld.

www.myspace,com/haberdashersflashystuff

Die Band "Soloalbum" aus Oberhausen,  macht deutschen Rock/Pop mit ausschließlich eigenen Kompositionen. In den letzten zwei  Jahren konnten sie bereits auf vielen Bühnen in NRW Erfahrungen sammeln und waren unter anderem einer der besten Nachwuchsbands NRWs bei Schooljam 08/09. Sowohl die Musik als auch die Jungs selbst sind authentisch, vielseitig und einzigartig. (Besetzung: Nicolas Behle, Maverick Scholl, Daniel Gemsa und Lucas Schölich) 

myspace.com/soloalbum.music


19.12.09 X-mas Rock mit Haberdasher`s Flashy Stuff, 30 Fact und Cherries for the girls, in der Feldmann-Stiftung, MH.

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über
next-generation-rock@t-online.de

Haberdasher`s Flashy Stuff
Das im Januar dieses Jahres gegründete Trio Denis Schmitz (guit/voc.), Markus (Bass)  [beide Ex-„Skirt Excess“] und Johannes Wagner ( Drums, Ex- „King Peng“) verspricht schon jetzt im noch jungen Stadium der Bandgeschichte einen energiereichen und virtuosen Rockabend der Superlative. Vorbilder wie Jimi Hendrix, Sting, Dire Straits und Pink Floyd lassen schon jetzt in den Niederungen der Fantasien der Zuschauer ein wohliges Gefühl absolut filigraner Ekstase entstehen.
Seien Sie unbedingt gespannt auf das Kommende und verpassen sie nicht die Chance ihres Lebens rechtzeitig an einem Gig dieser jungen talentierten Musiker teilzuhaben. So was erlebt man nicht häufig und schon gar nicht für kleines Geld.. und nicht nur zur Weihnachtszeit, mit neuen Songs im Gepäck.

www.myspace,com/haberdashersflashystuff

30 Fact
Schon im ersten Jahr nach der Bandgründung war 30FACT mehrfach auf Bühnen im Ruhrgebiet zu sehen und zu hören. Die Bandmitglieder haben viel Erfahrung gesammelt und sind mit jedem Gig gereift. In jungen Jahren - Alexander (drums) ist gerade 13 Jahre alt, die Gitarristen Maximilian und Jonas sind nur zwei Jahre älter, Sven (bass) hat vor kurzem die Volljährigkeit erreicht - ist die Kreativität ja bekanntlich besonders groß. Deshalb hat sich 30FACT von den musikalischen Vorbildern etwas abgenabelt und einige neue Songs komponiert und regelmäßig im Proberaum bis zur Bühnenreife verfeinert. Das Publikum wird viel Neues von zu hören bekommen und es wird eine andere Show sein als am Anfang des Jahres. Die Premiere dieser Songs von 30FACT verspricht einen spannenden und kurzweiligen Abend in der Feldmannstiftung.

www.myspace.com/30fact

Cherries for the girls
Frisch, knackig und schmackhaft, wie Kirschen präsentieren Cherriers for 
the Girls ihren mit polnischem Pop gemixten Rock.
Im September 2009 gegründet ist die Band noch relativ frisch bei der 
Sache, was jedoch, durch die langjährige Band-und Bühnen-erfahrung der 
Mitglieder ausgeglichen wird.
Ihr Programm besteht aus eignen Songs sowie interessanten Coverversionen die nach Lust und 
Laune immer wieder neu kombiniert werden.
Wer also Interesse an einem geilen Konzert voller Spiel, Spaß und Spannung hat, 
sollte sich Peter (Drums), Andy (Gitarre), Xenia(Piano, Voc.) und Ax 
(Bass, Voc.) nicht entgehen lassen

www.myspace.com/musicaroundme


03.10.09 Konzert in der Feldmann-Stiftung, MH, mit The Muffineers, Missing Tuesday und Caratucay

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, über die Feldmann-Stiftung und über
next-generation-rock@t-online.de

Muffineers- das bedeutet Punkrock
und Entertainment nach Mass
Wo die 5 Jungs quer aus dem
Ruhrpott spielen, reicht verhaltenes
Kopfnicken und ein wippender Fuss
nicht aus, es geht um Punkrock und
das bedeutet: Energie pur!
Die Band rund um Leadsänger
Simon Schulz präsentiert ihre
aktuelle EP Cartboard
Comrades“ (zu hören unter www.muffineers.de )

Muffineers sind:

Simon Schulz (voc), Jens Kühntopp (git), Sebastian Peters (git), Tobias Piotrowsky (bass)
Marcus Born (dr))

Missing Tuesday Hinter dem Namen steht eine 4-köpfige Band im Alter zwischen 20 und 23 Jahren aus der wunderschönen Stadt Essen.
Die jetzige Besetzung mit Kevin Funke am Gesang, Martin Lück an der Gitarre / dem Gesang, ein Bassit und Max Fischer am Schlagzeug besteht seit April 2007. Sie bewegt sich dabei im Bereich des Alternative Rock , der durch die verschiedenen Charaktere der Band entsteht, da der eine vom anderen nicht unterschiedlicher sein kann. Missing Tuesday gelingt es dabei jedes Lied anders klingen zu lassen, aber dennoch ihren Sound beizubehalten – abwechslungsreich aber trotzdem unverwechselbar.Die Band besticht durch eine brachiale ideenreiche Gitarre die durch abwechslungsreichem und gut harmonierendem Schlagzeug und Bassspiel unterstützt wird. Gitarre und Bass stehen dabei im vollen Einklang, welcher durch einen außergewöhnlichen Gesang seinen eigenen Charakter hervorbringt.

www.myspace.com/missingtuesdayde

Caratucay: Die im Mai 2007 gegründete Band und gab sich kurze Zeit später den Namen "Caratucay", bei dem es sich um ein eigens erfundenes Kunstwort handelt. Von der ersten Probe an begannen die Gründungsmitglieder eigene Songs zu schreiben. Nach wenigen Wochen stieß dann Micha als Sänger dazu und der eigenständige Bandsound war geboren. Als Drummer Andy im Juli 2009 von seinem einjährigen Aufenthalt in Kanada zurückkehrte und die Besetzung am Bass wechselte, starteten sofort wieder intensive Proben. Ihre geilen  Songs bewegen sich im Bereich Melodic Death Metal mit progressiven Elementen, wodurch sie versuchen einen ganz eigenen Sound zu kreieren. Die Besetzung ist Andi (17, Drums), Joschka (19, Gitarre), Micha (19, Gesang), Joscha (19, Gitarre) und Sebastian (20,Bass).


22.08.09 Konzert im Zentrum Altenberg, Oberhausen, mit The spoilt, Handicap, Mode Execute Ready und Haberdasher's Flashy Stuff
Einlass: 19:00
Beginn: 19:30
VVK: 4 Euro, AK 6 Euro
Karten bekommt Ihr ab sofort über die Bands, übers Altenberg und über
next-generation-rock@t-online.de


The Spoilt verkörpert in ihren Texten Emotionen, Gedanken und Alltagsprobleme. Jetzt mit ihrer dritten EP "FREI" on Tour, begeistern THE SPOILT bei ihren Auftritten mit ihrem individuellen Deutsch-Rock-Image.
Die neue EP wurde im Herbst 2008 auf der YOU-BERLIN 2008 veröffentlicht und THE SPOILT startet mit viel Energie und jede Menge Live-Rock-Power durch mit der neuen Promotion Tour 2009!


www.myspace.com/thespoilt

Haberdasher`s Flashy Stuff

Das im Januar dieses Jahres gegründete Trio Denis Schmitz (guit/voc.), Markus (bass) [beide Ex-„Skirt Excess“] und Johannes Wagner (drums) verspricht schon jetzt im noch jungen Stadium der Bandgeschichte einen energiereichen und virtuosen Rockabend der Superlative. Vorbilder wie Jimi Hendrix, Sting, Dire Straits und Pink Floyd lassen schon jetzt in den Niederungen der Fantasien der Zuschauer ein wohliges Gefühl absolut filigraner Ekstase entstehen.
 Seien Sie unbedingt gespannt auf das Kommende und verpassen sie nicht die Chance ihres Lebens rechtzeitig an einem Gig dieser jungen talentierten Musiker teilzuhaben. So was erlebt man nicht häufig und schon gar nicht für kleines Geld.

www.myspace,com/haberdashersflashystuff

Handicap bezeichnen ihren Musikstil als deutschen Rock/Pop. Die Musik soll Spaß machen, erzählen, was die Band erlebt hat, zum Denken anregen und das Publikum begeistern und mitreißen. Die Ideen zu den Songs bekommen sie meist durch Erlebnisse, Begegnungen und Alles, was man sonst noch so erleben kann. Handicap hat live schon auf so manchen Ruhrgebiets-Bühnen gespielt und an mehreren Kontesten, wie zum Beispiel "Schooljam", wo wir unter den besten 120 Bands aus ganz Deutschland kamen, teilgenommen. Das Motto lautet: "Habe Spaß an der Sache und gebe jeden Auftritt Alles"!


www.myspace.com/handicapband

Mode Execute Ready: Alles begann im Jahre 2004. Damals noch fünf junge Musiker aus Dortmund fanden sich, um die Welt mit ihren Songs zu erobern. Nach kurzer Zeit kamen die ersten Erfolge: Bester Newcomer im Bereich Alternative im Jahre 2006. Nach zahlreichen Shows folgte das erste Album "Don't Panic". Nachdenklicher Indie-Rock mit einem beherzten Tritt auf den Verzerrerkanal, in der guten britischen Tradition erfolgreicher Pop-Helden der Neuzeit“, stand damals in der Pressemitteilung. Doch dann die Hiobsbotschaft: Keyboarder Marc kommt mit Tinnitus ins Krankenhaus und verlässt die Combo. Es entsteht ein ganz neues Programm, eine ganz neue Band. Mit dem ersten Auftritt nach der Neugründung qualifizieren sich „Mode Execute Ready“ für die popUP-NRW Masterclass. Als Eröffnungs-Headliner bewiesen „Mode Execute Ready“ bei Bochum Total 2009, dass hier eine neue Band auf der Bühne steht, die weiß wie man tausende Fans in ihren Bann zieht. 

www.myspace.com/modeexecuteready

Mit freundlicher Unterstützung der


27.3.09  Rockkonzert in der Feldmann-Stiftung, Augustastr.108, MH. 20:00

Geiles Line-up, dass Ihr nicht versäumen solltet. 30 Fact und Haberdasher`s Flashy Stuff ( Denis u. Julian, beide Ex-Skirt Excess und Johannes, King Peng ) zocken ihren ersten Gig. Awesome spielt anstelle von Gefühlte 140 die leider Pech mit dem neuen Sänger hatten.

Kartenvorverkauf ab sofort über
info@skirt-xs.de
VVK: 3 Euro, AK: 5 Euro

´Haberdasher´s Flashy Stuff´
Das im Januar dieses Jahres gegründete Trio Denis Schmitz (guit/voc.), Julian Peschel (drums) [beide Ex-„Skirt Excess“] und Johannes Wagner (Bass) [Drummer bei „King Peng“] verspricht schon jetzt im noch jungen Stadium der Bandgeschichte einen energiereichen und virtuosen Rockabend der Superlative. Vorbilder wie Jimi Hendrix, Sting, Dire Straits und Pink Floyd lassen schon jetzt in den Niederungen der Fantasien der zukünftigen Zuschauer ein wohliges Gefühl absolut filigraner Ekstase entstehen. Seien Sie unbedingt gespannt auf das Kommende und verpassen sie nicht die Chance ihres Lebens, am Debüt dieser jungen talentierten Musiker teilzuhaben. So was erlebt man nicht häufig.

www.myspace,com/haberdashersflashystuff

„30 FACT“
Im Sommer 2008 haben wir die Band 30 FACT gegründet. Über die Musikrichtung haben wir nicht lange diskutiert. Unsere musikalischen Vorbilder sind Blink 182 und deshalb haben wir uns den Alternativ-Punk Rock als Richtung vorgegeben. Das Fundament war durch Maxxi (14, Rythm Guitar, vocals), Jonas (15, Lead Guitar) und Alex (12, Drums), alle aus Mülheim, schon gegossen. Leider fehlte uns ein Bassist um den Sound zur Vollendung zu bringen. Dann, im November 2008 haben wir Ihn endlich gefunden: Sven (17, Bass) aus Duisburg. Jetzt hat unsere Musik den Pulsschlag der noch fehlte. Zum Jahreswechsel 2008/2009 waren wir dann im Tonstudio um mindestens eine Demo-CD aufzunehmen. Die ist gerade final in Arbeit und wird in Kürze fertig werden. Wir haben viel an unserer Musik gearbeitet und wollen nun zeigen, was wir bisher im Verborgenen eingeübt haben. Das Publikum kann gespannt sein auf eine neue, junge und höchst interessante Band. Wir sehen uns am 27.03. in der Feldmann-Stiftung, Live, in Farbe und mit richtig gutem Sound.

www.myspace.com/30fact

"Awesome"
Sie sind jung, wissen (meistens) was sie tun und haben jede menge Spaß dabei. AWESOME, gegründet im September 08, ist eine Band, die sich ihren Namen zur Mission gemacht hat. Sei es die Musik, die Bühnenshow oder die Künstler selbst, alles ist so großartig wie nur möglich. Auf der Bühne und im Probenraum nehmen die fünf Jungs sich selbst nicht ernster als ihre Mitsteiter, was zu einer Menge Spaß für die Band selbst und vorallem für die Zuschauer führt. Die Musik bewegt sich im Rockbereich, doch das Programm Repertoire umfasst ebenso Pop, Punk, Balladen, Metal und Videospiel-Jingels. So legt man sich nicht fest und kann immer etwas neues liefern. AWESOME erfinden das Rad der Rock sicherlich nicht neu - aber sie nehmen sich die Freiheit damit zu fahren wie und wo sie wollen. Ein Awesome-Gig ist pure Energie die direkt ins Publikum übertragen wird, vorbeischauen lohnt sich absolut!

http://www.myspace.com/awesomerockz


20.12. X-mas Rock, Feldmann-Stiftung, Augustastr. 108, Mülheim, 20:00
Konzert mit No I.Q., The Salty Cheeks, Peachbox, Skirt Excess.
 

!!! Dies Konzert wird gleichzeitig die letzte Show von Skirt Excess sein !!!

Kartenvorverkauf ab sofort über
info@skirt-xs.de
VVK: 3 Euro, AK: 5 Euro

No I.Q. (Essen)
- Die 1996 gegründete Band überzeugt mit einer großen Anzahl eigener Songs, die weder
"Hardcore" noch "Punk" sind, sondern einfach nur rocken. No I.Q. hat zweimal den "Made In Essen" Sampler veredelt, erreichte beim  Emergenza-Festival mehrmals den Platz 1 der jeweiligen Spieltage und  war im Finale Westdeutschland. Natürlich ist man auch immer wieder in lokalen Airplays vertreten.
 
Für eingefleischte X-mas Besucher ein guter Bekannter, unplugged oder volles Rohr.

www.no-iq.de

Peachbox  (Paderborn)
- diese vielfach ausgezeichnete junge Band war 2007 bei Rock am Ring zu hören, tourte als Gewinner von School Jam 2007 durch die USA und war Vorband von Silbermond, Sasha und anderen großen Acts. Die immense Bühnenerfahrung der Band zeigt sich in ihrer absolut professionellen Show und Moderation. Jeder, der  in den letzten beiden Jahren beim X-mas Rock dabei war, wird das bestätigen.

HÖREN - ERLEBEN - STAUNEN: PEACHBOX !

www.peachbox.de

Skirt Excess ( Mülheim)
- 9 Jahre Live on Stage auf den Bühnen NRWs und darüber hinaus, mit Melodic Punk vom Feinsten, geben beim X-mas Rock ihr Abschiedskonzert. Nochmal richtig reinhaun, zocken bis zum Abwinken. Sie werden sich den Allerwertesten aufreißen, um dem Publikum die bestmögliche Show und somit auch einen unvergesslichen Abend zu bereiten, mit allen Highlights ihres Repertoires.

SKIRT EXCESS - LAST SHOW - LAST CHANCE

www.myspace.com/skirtexcess

www.skirt-xs.de


17.10. Feldmann-Stiftung, Augustastr. 108, Mülheim 20:00
Konzert mit Agent Elmo, Anita, Intec Rock, Skirt Excess
VVK: 3 Euro, AK 5 Euro

Agent Elmo – hinter diesem merkwürdigen Bandnamen steckt das junge, energiereiche Poppunk-Trio aus Hattingen, das am Tellerrand dieses Genres ganze Spähtürme errichtet hat, um keinen Einfluss angrenzender Stile auszuschließen. Agent Elmo begeistern mit der richtigen Mischung aus knackigen Melodien und vielseitigen Ideen, serviert als mitreißende Liveshow, die man so schnell nicht vergessen wird. Genau wie merkwürdige Bandnamen eben. Die in dieser Besetzung seit 2004 bestehende Band kann auf über 80 Konzerte mit u. a. Silbermond, Revolverheld, Muff Potter und weiteren bekannten Acts zurückblicken. Deutschlands größte J­ugendzeitschrift BRAVO lobt 2006 Agent Elmos Texte und wählt sie unter die zehn besten Schülerbands des Landes. Agent Elmo haben bisher drei EPs aufgenommen, gerade erst veröfentlicht wurde ´Hot Specials´. Diskographie 2005 EP „Diary“ 2005 EP „Of Black Sheep and White Flags“ 2008 EP „Hot Specials“

www.myspace.com/agentelmorocks

´Intec Rock´ ist eine integrative Band (zwei behinderte Mitspieler) der Musikschule der Stadt Mülheim an der Ruhr. Es gibt die Band unter diesem Namen schon seit 10 über Jahren, in der aktuellen Besetzung seit gut zwei Jahren. Sie spielen aktuelle Titel (z. B. von den Foo Fighters, Beatsteaks, Red Hot Chili Peppers) und auch Rock Klassiker (z.B. von Queen, Aerosmith, Whitesnake). Ausser Bernhard Fuchs als Lehrer (49) sind die Mitspieler zwischen 18- 26 Jahren alt. Intec Rock tritt in folgender Besetzung auf: Gesang: Sabrina Francis, Keyboard: Maria Treichel, e-Gitarre: Bernhard Fuchs, Bass: Maximilian Welzel, Schlagzeug: Ronnie Mirring, Percussion: Guido Mychanychyn 


ANITA gibt es seit 1996 inzwischen in der 3.Besetzung. Ihr aktuelles Cover-Repertoire reicht von Deutsch-Pop-Rock (Rosenstolz, Christina Stürmer, Jörn Schlönvoigt, Killerpilze) bis zu Ohrwürmern von Greenday (Boulevard Of Broken Dreams) Aktuelle Besetzung: Ronny Mirring (voc, drums), Melissa Luppus (voc, Keyb.), Marcy Müller (voc, percussion), Marvin Krieger (percussion), David Memis (drums), Thano Nadorajah (percussion), Peter Kalde (Git., Coach).  Proben: während der Schulzeit 1xwöchentlich je 40 Minuten (Pausenzeit) Die Schüler entscheiden selbst, welche Stücke sie spielen wollen. Anita ist wohl die einzige Schülerband ihrer Schulform (Förderschule Schwerpunkt Geistige Entwicklung), in der bis auf 1 Lehrer nur Schülerinnen und Schüler spielen. Zahlreiche Auftritte in Mülheim und Umgebung, u.a. bei 5 Open-Air-Festivals, regelmäßig beim Evangelischen Kirchentag in Mülheim, in der Feldmann-Stiftung, auf Betriebsfeiern, Kunstausstellungen, viele begeisternde Auftritte in ihrer Schule.


Skirt Excess, sind mit Denis (git), Jan Philip (keys), Malte-Bo (voc), Julian (drums) und Markus (bass) mittlerweile seit 9 Jahren in Mülheim am Start. Gute Laune-Punk mit interessanten Hooklines von Keyboard und Gitarre begeisterte auf über 150 Konzerten das Publikum. Von der Jury des NRW Kultursekretariats wurde Skirt Excess unter die Finalisten des 2006 neu ins Leben gerufenen Förderprogramms „popUP NRW“ gewählt. Sie waren im Finale des „Youth Rock Contest 2005 und 2007“. Beim „SchoolJam 2007“ kam Skirt Excess als einzige Ruhrgebietsband in die Runde der letzten 30, von 1000 Bands die teilgenommen haben und war Finalist des Ruhrgebiets-Contests “von hier“. 2008 stand Skirt Excess im Finale des Royal SoundZ-Contest von EMI/Ferrero und ist Gewinner des Duisburger Rockpreises. Seit August 2006 gibt es Ihre EP „ Skirt Excess - Live“ mit Aufnahmen eines Konzertes vom März des Jahres. Ein neues Studioalbum ist gerade in Produktion.

www.myspace.com/skirtexcess


19.9. Zentrum Altenberg, Oberhausen, 19:00
Konzert mit Best before end, The spoilt, Skirt Excess und Peachbox
VVK: 4 Euro, AK: 6 Euro

Peachbox  (Paderborn)
PEACHBOX - diese vielfach ausgezeichnete junge Band war 2007 bei Rock am Ring zu hören, tourte als Gewinner von School Jam 2007 durch die USA und war Vorband von Silbermond, Sasha und anderen großen Acts. Die immense Bühnenerfahrung der Band zeigt sich in ihrer absolut professionellen Show und Moderation. Seit 2002 sind die vier Jungs von Hamburg bis München auf Tour und haben in dieser Zeit bereits zwei Alben veröffentlicht. Ihre Musik ist ein erfrischender Groove-Rock der zum Tanzen ebenso wie zum Zuhören einlädt. Hitverdächtige Melodien, eingängige Grooves, ausgefeilte Chöre und ein charismatischer Frontman versprechen einen Musikgenuss der jede Altersgruppe anspricht: HÖREN - ERLEBEN - STAUNEN: PEACHBOX !

www.peachbox.de

The Spoilt  (Bonn)
Deutsche Newcomer Band (DeutschRock-Alternativ), Gewinner TOYS2MASTERS 2006, Deutsche beste Newcomer-Band BRAVO/NOKIA 2007 (Platz 3), Gewinn eines Bravo Ottos 2007.
Sie  spielten unter anderem im Vorprogramm von MAXIMO PARK in Köln, Live Music Hall, beim SCHAU NICHT WEG-FESTIVAL BERLIN-Brandenburger-Tor 2007 mit Nevada Tan, La Fee, Gentleman, Boushido, Mia, etc., auf der You Berlin, Nokia-Bühne im Herbst 2007 und als Support von Brings im Sommer 2007 –Bonn _Musik im Park
CD 2007: JETZT ERST RECHT

www.myspace.com/thespoilt

Best before End (Oberhausen)
Aus Mitgliedern der beiden Bands "Total Neutral" und "Try out Suicide" fanden sich im April 2006 Benjamin R.(Gitarre),Timo L.(Gitarre,Gesang) und Jan T.(Schlagzeug,Gesang) zusammen, um gemeinsam mit Ihrer Musik die Welt zu erobern.
Best Before End ist melodisch, gefühlvoll und ausdrucksstark auf der einen aber auch rockig, und unterhaltsam auf der anderen Seite, sodass der Spaß an der Musik nie verloren geht. Bei ihrem ersten Konzert konnte BBE das Publikum für sich gewinnen und bekam die Zusage für die Aufnahme einer EP. Die Ep "Sounds Like A New Beginning", die sich im Namen auf misslungene Bandprojekte und einen Neuanfang bezieht, ist Ende 2007 aufgenommen worden und überzeugt mit allen 4 Liedern, wie auch schon ein regionaler Radiomoderator festhielt.
Auch die zweite EP "It's a hero thing" von Anfang 2008 besteht aus 5 starken Songs, die gleichzeitig anmerken lassen, dass die 4 Jungs langsam ihren eigenen Stil gefunden haben.

www.myspace.com/bestbe4end

Skirt Excess ( Mülheim)
Der Sound der 15- bis 22-jährigen Combo siedelt sich fernab der ausgetretenen Punkrock-Pfade an und schafft durch catchige Melodien und Synthie-Einflüsse eine neue Dimension des „Gute-Laune”-Punks. In der jetzigen Besetzung rocken Skirt Excess seit Sommer 2007 die Bühne, allerdings spielen einige “Urgesteine” der Band schon seit Oktober 1999 zusammen (damals noch unter dem Namen MiniRock). Bei zahlreichen Auftritten, unter anderem zweimalig beim „Finale NRW-Niedersachsen“ des „Emergenza-Festivals“, „Schooljam“, „Essen-Original“, „Voll die Ruhr“, stellte die Band immer wieder ihre Fähigkeit auch live zu überzeugen - beziehungsweise zu rocken - unter Beweis.
Wer schon einmal die Gelegenheit hatte, Skirt XS live zu erleben, wird bestätigen können, dass sich die Jungs stets den Allerwertesten aufreißen, um dem Publikum die bestmögliche Show und somit auch einen unvergesslichen Abend zu bereiten.In jüngster Vergangenheit nahm die Band sowohl eine Studio LP wie auch eine Live EP auf.
Skirt Excess ist nicht einfach eine weitere Punkband - sondern viel mehr eine willkommene Erfrischung, für rockwillige Fans.

www.myspace.com/skirtexcess

Karten im Vorverkauf bekommt Ihr über:

http://www.zentrum-altenberg.de

http://www.skirt-xs.de



15.8. Soundcheck, cafe 4 you, Mülheim, 19:00
        Konzert mit Timmerhell, UnXpected und Skirt Excess
        Eintritt: 2 Euro

Timmerhell                                das sind vier Musikanten, Anna ( Voc), Gavin, (Guitar), Sonja ( Bass), Muxey (Drums), mit dem Ziel, die perfekte Vertonung der Gefühle zu erreichen. Seit Frühjahr 2007 im Proberaum entstanden und entstehen regelmäßig neue Stücke, Ideen, Werke. Nicht ruhig aber ruhiger als so manch anderer. Nicht zu wild aber wilder als die Anderen.

http://www.myspace.com/timmerhell

UnXpected                                 Mit dem Motto „Rock Dat Party“ startet die Essener Band UnXpected jetzt auch wieder in Mülheim durch. Seit 2 1/2Jahren rocken Benjamin König (Gesang/Bass), Dennis „Dee“ Wendling (Gitarre) und Dennis „Dean White“ Welscher (Schlagzeug) Locations wie z.B. das Jameson Irish Pub Mülheim und die MATRIX in Bochum.

www.myspace.com/unxpectedonline

Skirt Excess                                 sind mit Denis (git), Jan Philip (keys), Malte-Bo (voc), Julian (drums) und Hannes (bass) eine erfrischende junge Nachwuchsbands NRW`s. Der Sound der 15-22 jährigen Combo siedelt sich fernab der ausgetretenen Punkrock-Pfade an und schafft durch catchige Melodien und Keyboardeinflüsse eine neue Dimension des "Gute-Laune"Punks.

www.myspace.com/skirtexcess



Fortsetzung folgt